Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/ich.mag.koboldmakis

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von Weihnachten und Speiseliegen

Ich habe heute eine furchterregende Erkenntnis gemacht.

Mein Großvater wandte sich in vorweihnachtlicher Hilflosigkeit telefonisch an mich. Ich solle einen Wunschzettel verfassen. (Die Zeiten, in denen ich und meine Bedürfnisse leicht durchschaubar und simpel waren, sind wohl vorbei.)

Ich antwortete mit einer noch unschuldigen Sorglosigkeit: "Ja klaaar, kein Problem, kriegste morgen!"

Und jetzt sitze ich hier und mir fällt nichts ein. Weihnachten, Weihnachten...was gab's da denn früher so? Schlittschuhe - hab ich schon. Skier - ach, die passen noch. Kuscheltiere - aus dem Alter bin ich raus! Bücher - ja klar, aber welche? Klamotten - Shoppen gehen mit meinem Großvater?!

Ich fürchte, ich habe wohl doch noch den Wandel zum Kind des 21. Jahrhunderts vollzogen - verwöhnt, träge und dekadent. 

Vielleicht wünsche ich mir einfach eine Kline, eine Tunika und Weintrauben. Es schneit ja doch nicht mehr. 

18.12.13 20:31
 
Letzte Einträge: Ach, wie schnell sie erwachsen werden.., Von Aliens und Kühlschränken, Sendepause, Verrückte Welt


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung